Sonntag, 30. Dezember 2012

Accordeon-Card --- Tutorial

Vor Weihnachten habe ich dieses Mal einige Accordeon - Cards gebastelt.
Alle, die eine bekamen, waren begeistert.Deshalb folgt auf vielfachen Wunsch nun ein Tutorial---dann könnt ihr das Teil ganz schnell nachbasteln.
So sieht z.B. eine Karte aus:

Ihr benötigt: 2x Cardstock 30X30

                  1x PP zur Gestaltung

Jetzt beginnen wir:

Die beiden Cardstöcke werden in der Mitte, bei 15 cm durchgeschnitten.
Nun habt ihr vier Stücke. Zwei legt ihr erst einmal beiseite.


Ein Teil wird in der Mitte bei 6 Inch 15cm) gefalzt
Danach wird es gefaltet und beiseite legen.



Den zweiten Streifen nehmen und bei 3 / 6 / und 9 Inch falzen.

Dann so falten!

                                    
      An den äußeren Flächen doppelseitiges Klebeband anbringen---Schutzstreifen entfernen



  
Umdrehen und auf das andere gefaltete Blatt kleben.
Dann sieht es so aus:

Jetzt legt ihr das Teil auf die Seite und macht das Gleiche noch einmal mit den beiden anderen Streifen.
Dann habt ihr zwei gleiche Teile:

Nun werden beide Teile Rücken an Rücken zusammengeklebt.



Das Basisteil ist fertig. Es lässt sich aufklappen wie ein kleines Buch.
Nun müssen die einzelnen Seiten nur noch gestaltet werden.
Ich habe mir zuerst aus PP oder Resten ( Streifen zu jeweils 6x14 geschnitten und aufgeklebt. Zum Schluss wird das Deckblatt 14x14 gestaltet.



Bitte habt etwas Nachsicht, wenn das Ganze umständlich erklärt worden ist, es ist mein erstes Tutorial.

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachbasteln!

Liebe Grüße von Gitta















4 Kommentare:

  1. Die ist ja wirklich sehr hübsch! Danke für dein Tutorial. Mal sehen wann ich die in Angriff nehme. Danke! Und einen guten Start ins neue Jahr 2013
    Es grüßt ganz lieb Evi

    AntwortenLöschen
  2. WOW Gitta, die Anleitung habe ich ja glatt übersehen - das geht ja gar nicht - Asche auf mein Haupt !!!
    Mein Drucker dampft grad und druckt, die will ich ja unbedingt probieren ;-)))
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du sehr schön erklärt, liebe Gitta! Du wirst ja noch zum richtigen "Erklärbär" ! Und die Karte ist richtig klasse! Die werde ich bestimmt auch mal nachbauen!LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. ach fein, nun weiss ich endlich, wie es geht. Hab vielen lieben Dank und es ist sehr verständlich erklärt - hab sogar ich verstanden :)

    AntwortenLöschen